Dicht. FRENZELIT NOVAFORM STF

Produktnummer: 445F520B18-4290

Ihr Spezialist für Dichtungs- & Profiltechnik: Kundenspezifische Entwicklung


Wir bieten maßgeschneiderte Lösungen, die auf umfassendem Engineering und tiefgehender Materialkenntnis basieren. Bei uns steht die Qualität an erster Stelle

Produktinformationen "Dicht. FRENZELIT NOVAFORM STF"

Dicke: 1,8 mm | Größen nach DIN 2690 gefertigt | 


Die Abgasdichtung für extreme mechanische Beanspruchung

Die ausgeklügelte Rohstoffkombination in novaform® STF besteht aus einer Mischung hochwertiger Aramidfasern mit Funktionsfüllstoffen und einem geringen Bindemittelanteil. Weichstoffmatrix wird mit einem massiven Eisen-Streckgitter (Werkstoff: 1.0338, verzinkt) verstärkt. Dieses verleiht dem Material seine hervorragende mechanische Robustheit und ermöglicht die Herstellung selbst extrem schmaler Dichtungsstegbreiten.

novaform® STF zeichnet sich aus durch eine hervorragende Temperaturbeständigkeit (bis max. 600 °C), eine extrem hohe Zugfestigkeit und eine ausgezeichnete Druckstandfestigkeit. Auch bei extremen Einsatzbedingungen zeigt novaform® STF eine zuverlässige Langzeitperformance. Optional lässt sich die Dichtung auch problemlos mit einem metallischen Innenbördel ausstatten.

novaform® STF wir als Rolle gefertigt, kann aber auf Wunsch auch als Plattenware geliefert werden.

Filter
Vorschau Produktnummer Nenndruck Nennweite Rund Preis / Einheit Preis / Abgabemengeneinheit Lagerbestand Kaufen / Anfragen